Salzburger Pflegestraße 2018

Autorin: Claudia Schwab, BScN

Quelle: Homepage Europark

Zum zwölften Mal fand am 20.10.2018 die Salzburger Pflegestraße unter dem Motto „Pflege – volle Kraft voraus“ im Europark Salzburg statt. Den Besuchern und Besucherinnen der Pflegestraße wurde an 26 Ständen die Möglichkeit geboten, sich Informationen zum Thema Pflege und Gesundheit einzuholen.

Foto: Claudia Schwab

Durch die Pflegestraße wurden der Bevölkerung Einblicke in das breite Betätigungsfeld der Gesundheits- und Krankenpflege gegeben.
Erstmals nahmen heuer auch die Landesklinik St. Veit gemeinsam mit der Landesklinik Hallein und der Landesklinik Tamsweg an der Salzburger Pflegestraße teil.

Foto: Maria Riedl

Im Oktober 2018 ist die erste IPK-Kursreihe in der Landesklinik St. Veit gestartet und zudem eine Schulung zum Thema „Der alte Mensch im Krankenhaus“ über den Verein AGPK angelaufen. So durfte ich unter dem Motto „Innovative Pflegekonzepte in den drei Landeskliniken“ den Verein AGPK sowie auch das Integrative Pflegekonzept nach Maria Riedl – IPK® für die Landesklink St. Veit präsentieren. Ein spannender sowie erfolgreicher Tag für unsere AGPK!