Aktion Zeit zu verschenken

SWH Wörgl Identität

Autorin: Birgit Filzer

Aktion Zeit zu verschenken

Da mit der Zeit die Zeit immer wichtiger wird, haben wir die Aktion „Zeit zu verschenken“ ins Leben gerufen. Dabei unterstützen ehrenamtlich tätige Personen unsere BewohnerInnen in Alltagsaktivitäten. Es geht hier nicht um die professionelle Begleitung, sondern um das „Da sein“.

zeit1 Ein Lächeln, ein Händedruck und vor allem die Ansprache und Zusprache sind es, die das Leben lebenswert machen. Ergänzend zu unserer Pflege und Betreuung dieses Angebot unseren BewohnerInnen bieten zu können, ist eine große Bereicherung.

zeit2 Aber nicht nur die BewohnerInnen profitieren von dieser Aktion, denn jeder, der schon einmal gegeben hat und ein Lächeln und Wertschätzung dafür erhalten hat, weiß das Schenken zu schätzen.
Danke, dass Ihr uns Eure Zeit schenkt!

zeit3 Seniorenheim Wörgl Birgit Filzer