Adventmarkt

Adventmarkt im Sozialzentrum Pillerseetal

Autorin: Maria Riedl

Der jährliche Adventmarkt in Fieberbrunn ist für einige IPK-ler und für mich zur liebgewordenen Einstimmung auf den Advent geworden. Am 26. November war es wieder so weit.
Einige IPK-Anwender haben sich mit mir auf den Weg gemacht. Wie jedes Jahr, so war es auch heuer ein wunderschöner Nachmittag.

Der liebevoll gestaltete Markt im Bereich der Halle und dem Cafe luden zum Verweilen und zum Aussuchen von Geschenken ein.
Der Reinerlös der Veranstaltung kommt den Bewohnern zugute. Laut Auskunft einer Stationsleitung wurde seit Februar des Jahres mit Überlegungen und Vorarbeiten zum großen Tag begonnen. Neben vielen kleinen Geschenken war eines für mich besonders ansprechend.

Das Kochbuch: „Das gab's schon einmal” wurde für die Besucher aufgelegt. In diesem Rezeptbuch sind Rezepte von Bewohnern und ein Kräuter A-B-C abgedruckt.

Es hat sich gelohnt nach Fieberbrunn zu reisen und viele Freunde zu treffen!